Dein Warenkorb sieht leer aus
Die erste Blindenschrift Kollektion für mehr Barrierefreiheit im Alltag, entwickelt mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV). Auf nachhaltigen weißen Tennissocken, T-Shirts und schwarzen Sweatern steht die Botschaft FEEL ME in Braille- und Schwarzschrift. 1€ pro verkauftem Produkt unterstützt die Produktion von Tastbüchern für blinde Kinder.
Die Brailleschrift oder Punkt- oder Blindenschrift ist eine geniale und faszinierende Erfindung des Franzosen Louis Braille. Die Schrift beruht auf einem Raster mit sechs Punkten (drei Punkte in der Höhe mal zwei Punkte in der Breite) mit insgesamt 64 unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten, mit denen Buchstaben, Zeichen und Zahlen dargestellt werden.
1€ pro verkauftem Produkt wird an das Tastbuchprojekt für blinde Kinder gespendet. Die Bücher kosten in der Produktion 200€, werden aber für 50€ angeboten um es den Familien mit blinden Kindern erschwinglicher zu machen.