DIE LA DOLCE VULVA STORY

November 2021: Gemeinsam mit dem führenden Frauenmagazin gofeminin.de führten wir eine Umfrage zum Thema Weibliche Sexualität durch. Die Ergebnisse sind ernüchternd:

  • Weniger als 30% wissen, was eine Vulva ist
  • Nur jede vierte Frau ist stolz auf ihre Vulva
  • 60% fanden ihre Aufklärung als nicht ausreichend
  • 40% können den Unterschied zwischen Vulva und Vagina nicht erklären

Es war ein Weckruf - ein Aufruf zum Handeln.

Ein Statement für die Aufklärung

Als Reaktion auf die Umfrage Ergebnisse entstand La Dolce Vulva. Ein Statement mit provokantem, aussagekräftigem Design.

Durch das aktive Tragen der Socken sollen Gespräche gestartet werden und gleichzeitig mit den Erlösen das Vulvaversity Kollektiv aus Freiburg unterstützt werden. Mit den Spenden werden Vulva Museen finanziert, die zur Aufklärung an Schulen gegeben werden. (Bisher 18.000€)

DER URSPRUNG: MSTRY BERLIN

Januar 2021: Alexander Nicolaus legte mit der Gründung von MSTRY Berlin den Grundstein für das, was später als La Dolce Vulva bekannt werden sollte.

Das Start-Up entstand mit einer klaren Vision: durch ausdrucksstarke Statements auf soziale Themen aufmerksam zu machen.

So entstand unter anderem die weltweit erste Socke mit Blindenschrift. In enger Zusammenarbeit mit gofeminin.de, verwirklichte Alex dann das Projekt, das die La Dolce Vulva Socken ins Leben rief.

EIN NEUES KAPITEL BEGINNT

Im November 2023 nahm die Reise eine entscheidende Wende:

MSTRY Berlin wurde zu La Dolce Vulva, mit dem klaren Fokus, die Enttabuisierung des weiblichen Körpers zu seiner Hauptmission zu machen.

Jede verkaufte Socke, jeder geteilte Beitrag trägt nun dazu bei, Licht auf ein Thema zu werfen, das zu lange im Dunkeln lag.