MSTRY Berlin steht für vier Statement Werte: Equality, Sexuality, Planet und Mental Health. Diese vertrete ich als Gründer und zusammen mit unseren Partner:innen und Statement Designs wollen wir Sichtbarkeit schaffen.

Equality

Für gleiche Rechte und Freiheiten für alle. Ich als Gründer glaube stark daran, dass wir alle gleich sind. Das es ganz egal ist, wen wir lieben, welchen sozialen Status, welche Farbe oder wieviel Geld wir haben. Mit VIVA LA QUEER feiern wir die Essenz der Pride Bewegung.

Drei Personen mit Schildern, wie auf einer Demonstration werden von einer vierten Person fotografiert. Auf den Schildern steht "Viva la Queer" und "Queer is not a phase"
Links sitzt eine weibliche Person und schaut in die Kamera, sie trägt die La Dolce Vulva Socken und das T-Shirt. Rechts sitzt Alex Nicolaus, auch er trägt die Socken und das T-Shirt.

Sexuality

Jeder sollte sich mit seinem Körper gut fühlen. Ohne Scham und ohne Vorurteile. Sexualität sollte nichts sein, für das wir uns schämen sollten. Mit La Dolce Vulva tragen wir einen Teil bei zur Vergabe von Vulva Mussen und Kalendern.

Planet

Für unsere wunderschöne Welt. Wir wollen Gespräche anfangen über den Klimwandel und wie wir verantwortungsbewusst leben können. Mit unserem WAKE-UP Statement pflanzen wir einen eigenen Mischwald in Berlin.

Eine junge Frau hält zwei Schilder in die Höhe, auf dem einen sieht man eine brennende Erde auf dem anderen steht "Wake Up". Sie befindet sich auf der Fridays for Future Demonstration in Berlin. Im Hintergrund ist das Brandenburger Tor zu erkennen.
Zwei überkreuzte Beine, der linke Fuß trägt die Smile Socke, der rechte die Fck You Socke.

Mental health

Wir leben in einer Generation, die es mental wahrscheinlich bisher am schwierigsten hat. Uns ist es wichtig Botschaften zu senden, wie wichtig die Mentale Gesundheit ist. Mit dem SMILE Statement spenden wir z.B. an die Mental Health Initiative.